Unter dem Motto "Wofür nutzen Sie den Bahnhof?" führten das Team eine kleine Umfrage durch, die zeigte, wie unterschiedlich die Menschen den Bahnhof nutzen: als Treffpunkt, Reisestation oder als Ort der Begegnung.
Am Gleis hatten Besucherinnen und Besucher außerdem die Möglichkeit zu spenden und sich über die Arbeit der Bahnhofsmission zu informieren. Besonders erfreulich: Zahlreiche neue Interessierte nutzten die Gelegenheit, um sich über ein ehrenamtliches Engagement zu informieren.
Die Aktion hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, die Menschen direkt vor Ort anzusprechen, um über unsere Reisehilfen und unsere vielfältigen Tätigkeiten zu informieren. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die vorbeigeschaut, gespendet oder sich für ein Ehrenamt interessiert haben!
Für alle Interessierten, die mehr über die Bahnhofsmission erfahren wollen oder sogar über ehrenamtliches Engagement nachdenken: Wir freuen uns jederzeit über Geld- und Sachspenden sowie über neue Gesichter in unserem Team. Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich gerne an Frau Annika Ettrich, die Leiterin der Bahnhofsmission. (annika.ettrich@caritas-fulda.de)