Die Geschäftsführung von tegut hat die Erlöse der letztjährigen Weihnachtsverlosung an gemeinnützige Organisationen übergeben.
Darunter auch der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V., der eine Spende in Höhe von 1.500 Euro erhielt.
Die Scheckübergabe fand vor der Firmenzentrale von tegut in Fulda statt. Die Geschäftsführer des Unternehmens überreichten die Spenden persönlich an die Vertreterinnen und Vertreter der Organisationen.
„Es ist uns eine große Freude, die Erlöse unserer Weihnachtsversteigerung an Organisationen weiterzugeben, die sich tagtäglich für andere Menschen einsetzen“, betonte Geschäftsführer Robert Schweininger. Sein Kollege Sven Kispalko ergänzte, dass insbesondere das Engagement der eigenen Mitarbeitenden diese Unterstützung möglich mache und die Aktion jedes Jahr aufs Neue zeige, wie aus einer internen Initiative konkrete Hilfe entstehen könne. Dabei werden im Laufe des Jahres gesammelte Muster und kleine Geschenke, vor allem aus dem Einkauf, in geselliger Atmosphäre unter Mitarbeitenden versteigert. Der gesamte Erlös kommt jedes Jahr gemeinnützigen Organisationen zugute - inklusive der Möglichkeit für Mitarbeitende, Vorschläge für unterstützenswerte Einrichtungen einzureichen.
Für den Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa nahmen Ann-Katrin Jehn - Fachbereichsleitung Marketing und Kommunikation - und Janina Wübbelsmann - stellvertretende Geschäftsführerin - die großzügige Spende entgegen.

Sie bedankten sich herzlich und betonten die Bedeutung der Unterstützung:
„Wir setzen das Geld gezielt für Familien ein, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden und in unseren verschiedenen Beratungsdiensten Hilfe suchen. Diese Spende ist ein wertvolles Zeichen der Solidarität und hilft uns, Menschen vor Ort unbürokratisch zu unterstützen.“