Der Jahresabschluss hat für viele regelmäßige und neue Besucherinnen und Besucher immer eine besondere Bedeutung; vor allem die Kommunikation in der eigenen Gemeinschaft.
Die fleißige Helferin Anni Schäfer
Werner Althaus beim Auszählen des Adventsquiz
Auch dieses Jahr war mit einigen neuen Teilnehmern aus der Ukraine eine besondere GEBÄRDENsprachliche Herausforderung verbunden. Daher hat sich das Team (Frau Bok und Herr Althaus mit Anni Schäfer und Monika Bach) einen Advents-Quiz nur mit Bildern und Ankreuzmöglichkeiten ausgedacht. Mit viel Ehrgeiz und Freude ist jeder und jede ans Werk gegangen. Zum Abschluss wurden drei Personen - diesmal ausschließlich Männer - mit dem
3. Preis - eine Flasche Sekt- für Gerd Diel, dem
2. Preis - leckere Plätzchen - für Borys Myrhorodets und dem
1. Preis - ein Überraschungspaket - für Hans Jürgen Goller bedacht.
Von den 40 Besuchern haben ein Großteil mitgespielt und immerhin haben 28 die neue internationale Flagge der Gehörlosen gekannt.
Werner Althaus dankte noch einmal den ehrenamtlichen Helferinnen für ihr Engagement und auch die Freude, die sie bei der Vorbereitung des Treffs und der Bedienung der Besucherinnen und Besucher haben. Wir freuen uns alle auf ein gesundes Wiedersehen im Neuen Jahr (die Termine finden Sie auf unserer Homepage https://www.rcvfulda.caritas.de/hilfeundberatung/gehoerlosehoergeschaedigteundangehoerige/mittwochstreff/mittwochstreff )

Foto: v.l.n.r.: Gerd Diel, Borys Myrhorodets, Hans Jürgen Goller und Sozialarbeiter Werner Althaus