Nach dem Hilfe- und Ratsuchende sowohl in Fulda, in Hünfeld, in Geisa und in Vacha den Caritasverband antreffen konnten, wurde jetzt auch ein Beratungsangebot in Dermbach mit einer kleinen Feierstunde eröffnet.

beschreibt die Wichtigkeit der Sozial- und Lebensberatung der Caritas für die
Menschen - im Vordergrund die Beraterin im Büro Dermbach, Frau Karola Günther.
Der stellv. Geschäftsführer Werner Althaus begrüßte zusammen mit der Beraterin in Dermbach Frau Karola Günther, den katholischen Ortspfarrer Lindner, das Vorstandsmitglied Diakon Thomas Kranz, der im Anschluss das Segensgebet sprach und den Bürgermeister Thomas Hugk. Darüber hinaus kamen viele „Netzwerker“, so der VdK, der Sozialpsychiatrische Dienst, die Diakonie, das Kreisjobcenter und viele mehr.
Eine besondere Überraschung bot sich, als der „neue Nachbar“ die Musikschule Bittorf mit dem jungen Künstler aus Dermbach, Sebastian Schachtschabel, den musikalischen Rahmen der Feierstunde spontan gestaltete.

“Wir sind alle froh, dass die Beratungsstelle in Dermbach eingerichtet wurde, denn wenn Stadtlengsfeld hinzukomme, leben 9500 Einwohner im Einzugsgebiet Dermbach, die dann bei der Caritas eine Anlaufstelle haben“, sagte Thomas Hugk, der in doppelter Funktion gekommen war, nämlich als Dermbacher Bürgermeister und als Vertreter des Leiters der Verwaltungsgemeinschaft Dermbach, Herrn Werner Gorecki.
Die Beratungsstelle ist im Gebäude der Verwaltungsgemeinschaft Dermbach, Hinter dem Schloss 1 im Erdgeschoss zu erreichen: Tel.: 0151/10280879. Die Sozialarbeiterin Frau Günther vereinbart gern einen Termin mit Ihnen.