Oben in der Mitte die Leiterin der Bahnhofsmission Angelika Clemens, unten die Trägervertreter: links Diakoniepfarrer Lars Rilke, rechts Caritas-Bereichsleiter Werner Althaus.
Caritas
Auf Einladung der örtlichen Landtagsabgeordneten Markus Meysner und Thomas Hering haben die fleißigen Helfer am Bahnhof zunächst an einer Plenarsitzung im Hessischen Landtag teilnehmen können. In der nachfolgenden Aussprache mit den beiden CDU-Abgeordneten durften die Bahnhofsmissionsmitarbeiter/-innen erfahren, wie das Tagesgeschäft eines Abgeordneten abläuft.
Herr Meysner und Herr Hering würdigten die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen in Hessen, hier besonders der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bahnhofsmission Fulda, ohne die sehr vieles nicht möglich wäre. Neben vielen Fragen an die Abgeordneten fiel einer Mitarbeiterin die bunten Socken des Abgeordneten Herrn Meysner auf. Meysner meinte dazu, dass dies auch ein Zeichen seines Humors sei, mit dem er die 75 Stundenwochen besser bewältigen könne und er zitierte: "Humor ist der Knopf, der es möglich macht, dass einem der Kragen nicht platzt."
Zuvor standen eine interessante Stadtrundfahrt, selbstverständlich mit Besuch der russisch-orthodoxe Kirche auf dem Neroberg, und ein schmackhaftes Mittagessen auf dem Programm.