An Kunstbäumen hängen Wünsche von Bedürftigen, die Galeria-Kunden erfüllen können.
Das geht ganz einfach: Zettel lesen, Geschenk auswählen, kaufen und an der Kasse hinterlegen.
Für Dr. Heiko Wingenfeld war es schön zu sehen, wie viele Akteure in Fulda an einem Strang ziehen. Besonders die Vielfalt an Fuldaer Organisationen erfülle ihn mit Stolz. "Gerade in der Weihnachtszeit, in der es darum geht, sich auf das Wesentliche zu besinnen, nämlich wie es anderen Menschen geht", freue ihn dieses Engagement.
Auch im Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V. wurden Kinderwünsche von Familien aus den unterschiedlichen Beratungsdiensten gesammelt und an den "Caritasbaum" gehängt.
"Wir freuen uns für diese Kinder und Ihre Familien, wenn möglichst alle Wünsche zu Weihnachten erfüllt werden können. Oft sind es Kleinigkeiten wie ein Malkasten, ein Gesellschaftsspiel oder ein Teddybär für welche in den Familien schlichtweg das zusätzliche Geld fehlt", fasst Geschäftsführerin Susanne Saradj die Erfahrungen Ihrer Fachkräfte zusammen.
Im Namen des Vorstandes und der gesamten Mitarbeiterschaft bedankt sich Susanne Saradj aus diesem Grund ganz besonders beim Team von Galeria in Fulda, dass auch der Caritasverband für diese tolle Aktion angefragt wurde.