Petra Diel begann am 01.06.1995 ihre Tätigkeit in der Verwaltung der Caritas-Sozialstationen. Ihr erster Arbeitsplatz war die Altentagesstätte Fulda, in der zur damaligen Zeit alle ambulanten Pflegedienste zentral abgerechnet wurden.
Als die Anfragen stetig zunahmen und Menschen im gesamten Landkreis Fulda in der Häuslichkeit pflegerisch versorgt wurden, entschied man sich, verschiedene Standorte dezentral in der Fläche zu etablieren. Frau Diel war von nun an in der Sozialstation Eichenzell/Hilders die Schnittstelle zwischen Pflegedienstleitung, Kostenträgern, Klienten und dem Team der Pflegefachkräfte. Als verlässliche Ansprechpartnerin vor Ort war sie ausnahmslos eine geschätzte, sehr beliebte und überaus kompetente Kollegin.
Immer freundlich, offen und am Bedarf orientiert, hatte sie in der Verwaltung stets den vollen Überblick - vor allem auch in den stürmischen Zeiten der Eichenzeller Sozialstation, die es durchaus zu überwinden galt.
Selbst die Einführung von snap ambulant als wichtigen und unverzichtbaren Schritt in Richtung Digitalisierung meisterte Frau Diel gemeinsam mit ihren Verwaltungskolleginnen mit ihrer positiven Grundhaltung.
Ab jetzt hat Frau Diel Zeit noch mehr Zeit zum Reisen und für die Gartenarbeit - dafür zieht sie dann auch gerne die hohen Absatzschuhe aus, die quasi das Markenzeichen von Frau Diel sind.
Für die Zukunft wünschen Vorstand, Geschäftsführung, Fachbereichsleitung, Pflegedienstleitung und alle Kollegen und Kolleginnen Frau Diel alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und ganz viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens.