Schulleiter Herr Alexander Liebig (rechts) und Jugendamtsleiter Herr Stefan Mölleney (2. v.r.) am Stand der Caritas-Hausaufgabenhilfe mit den ehrenamtlichen Helferninnen der Caritas Petra Peh (links) und Helga Dietz (2. v.l.)Caritas
Bei herrlichem Wetter präsentierte die Hausaufabenhilfe des Caritasverbandes ihr Angebot auf dem Fuldaer Stadtteilfest am ersten Septemberwochenende. Hier bot sich die Gelegenheit, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch Eltern nutzten rege die Möglichkeit, sich über das Angebot der Hausaufgabenhilfe zu informieren, während die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Spielangebot unter Beweis stellten.
Nicht zuletzt der guten Vernetzung der Akteure im Stadtteil ist es zu verdanken, dass das Angebot der Hausaufgabenhilfe seit nunmehr 40 Jahr allseits geschätzt wird. Stefan Mölleney (Leiter des Jugendamtes der Stadt Fulda) wies als Vertreter der Stadt auf die Wichtigkeit hin, dass das Angebot seit Jahrzehnten kontinuierlich besteht. Auch Schulleiter Alexander Liebig liegt das Angebot sehr am Herzen. Da das kostenfreie Angbot der Caritas vom Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern lebt, hoffen alle Beteiligten, dass sich auch in Zukunft immer eine ausreichende Anzahl engagierter Bürgerinnen und Bürger für diese wertvolle Ehrenamtsarbeit findet.