Gemeinsam setzen sich die Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Fulda in Zusammenarbeit mit Einrichtungen und Organisationen der Behindertenhilfe dafür ein, die Bedingungen der Inanspruchnahme des persönlichen Budgets zu verbessern.
Am Protesttag kommen im Bürgerzentrum Ziehers - Süd, Dingelstedtstraße 12, 36043 Fulda, in der Zeit ab 16:15 Uhr bis gegen 19:00 Uhr in einer Podiumsdiskussion Budgetnehmer*innen und Kostenträger zu Wort mit anschließender Diskussion und Austausch an den Infoständen. Eingeleitet wird die Veranstaltung mit einem Impulsvortrag von Stella Keil, Fachanwältin für Sozialrecht. Moderiert wird die Veranstaltung durch Nadine Lindner. Die Schirmherrschaft haben Landrat Bernd Woide und Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld übernommen.
Flyer und Plakate sind beim Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa, Wilhelmstraße 8, 36037 Fulda erhältlich. Da die Veranstaltung nach den gültigen Hygieneregeln durchgeführt wird und zur besseren Raumplanung, ist eine Anmeldung erforderlich unter: www.paritaet-hessen.org/aktion-grundgesetz.html.
Sollte keine Internetverbindung verfügbar sein, ist eine telefonische Anmeldung unter 0661-9019844 in der Regionalgeschäftsstelle Fulda, des Paritätischen Hessen möglich.
